72172 - Ensemblespiel mit Blockfloeten

Hinweis: dieser Bereich ist auch für Gäste lesbar!
Goedeckemichel

72172 - Ensemblespiel mit Blockfloeten

Beitragvon Goedeckemichel » So 6. Jan 2019, 17:55

Ensemblespiel mit Blockflöten – 23.05.-26.05.2019
Zielgruppe: Fortgeschrittene Blockflötenspieler/innen jeden Alters, die mindestens Altflöte und Tenor-/Bassflöte in barocker Griffweise beherrschen. Das oktavierende Lesen auf der Altflöte sowie Erfahrung im Ensemblespiel wird vorausgesetzt.
Programm: Mehrere Tage lang musizieren, in wechselnder Besetzung, in wechselnden Epochen und Stilen; mit dem gesamten Blockflöteninstrumentarium von Gar-Klein bis Subbass. Dabei Gleichgesinnte kennen lernen, neue Literatur ausprobieren, Tipps und Anregungen erhalten, einen Gottesdienst musikalisch mitgestalten. Aber auch Zeit zur Erholung und Besinneung, des Gebetes (Tagzeitengebete) sollen diese Tage bestimmen. Etwa drei Wochen vor Seminarbeginn wird ein Informationsbrief mit eine Literaturliste zugesandt.
Leitung: Christa Schmetzer, unterrichtet in Maulbronn und Stuttgart Blockflöte/Querflöte, gibt Kurse zu Ensembleleitung, organisiert und leitet Seminare“Ensemblespiel“

Mehr Infos und Anmeldung unter
https://www.emk-bildung.de/km-ensembles ... oeten.html
Mein Lieblingswerkzeug ist das IC-Dokument. Vor allem, ich liebe ein paar mehr, also bin ich froh, dass sie mich Subbass auf Flöte spielen lassen. (Danke, Google Translator)

Zurück zu „Veranstaltungskalender“